TV Gefrees – TV Ebern 4:33 (2:15)

Am Samstag fuhr die C-Jugend des TV Ebern nach Helmbrechts zum Auswärtsspiel gegen Gefrees. Das Hinspiel vor gerade einmal 2 Wochen war sehr deutlich, weshalb die Mädels aus der Wildschweinstadt wieder als klarer Favorit in die Partie gingen und das Spektakel des letzten Spiels zu wiederholen versuchten. Obwohl sich die Gefreeserinnen spielerisch im Vergleich zum Spiel vor zwei Wochen etwas gesteigert hatten, zeigten die torhungrigen Ebernerinnen ab der ersten Minute, dass sie die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Durch Gegenstöße der Gäste konnten in der ersten Halbzeit viele Tore erzielt werden. So gingen die beiden Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 2:15 in die Pause. Auch in der zweiten Häfte konnten die Mädels aus Ebern mit Schnellangriffen überzeugen und das erste Mal in der Saison die 30er-Marke knacken. Den Gastgeberinnen gelang es, vier 7m herauszuholen, von denen zwei verwandelt wurden, ansonsten gab es kaum eine gefährliche Torchance. Die letzte Viertelstunde wurde auf Eberner Seite zum Einüben der Spielzüge genutzt. Wie erwartet konnten die Mädels aus der Wildschweinstadt mit einem souveränen Sieg und verdienten 2 Punkten die Heimreise antreten.