TV Marktleugast – TV Ebern 38:19 (15:11)

Gegen den starken Aufsteiger aus Marktleugast war es von Beginn an ein schweres Spiel. Die Ablagen auf den Kreis konnten kaum kontrolliert werden, wodurch dieser regelmäßig zu Toren kam oder Siebenmeter herausholte. Bis zum 12:9 in der 23. Minute konnte man durch Einzelaktionen noch mithalten, danach häuften sich allerdings die Fehler. Zudem gelang es nicht, ein geordnetes Angriffspiel aufzuziehen um sich gute Wurfchancen zu erspielen. Das führte kurz nach der Halbzeit zum vorentscheidenten Rückstand von 23:14. Auch in der Abwehr verlor man den Zugriff komplett und wurde somit bis zum Ende des Spiels mit einem 15:5 abgestraft. Nun gilt es die spielfreie Zeit zu nutzen um sowohl im Angriff als auch Abwehr im nächsten Heimspiel am 05.02. gegen Bayreuth verbessert aufzutreten.

Für Ebern spielten: Nembach 4, Hippeli 4, Batzner 4, Aumüller 2, W. Geuß 2, Ospel 2, E. Geuß 1, J. Senff, Eckstein; Kröner, Schad.