TV Ebern – SG Marktleuthen/Niederlamitz 27:24 (14:10)

Nachdem die Eberner mB-Jugend erst in der Vorwoche in Marktleuthen zu Gast war, empfing man diese nun zum Nachholspiel. Es war für beide Teams das letzte Saisonspiel und somit freute man sich umso mehr, dass zahlreiche Zuschauer am Sonntagvormittag den Weg in Halle gefunden hatten. Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams erzielten Tore im Wechsel und es dauerte etwa zehn Minuten bis die Hausherren erstmals leicht davonziehen konnten. Der Vorsprung schwand nach einigen Wechseln auf Eberner Seite, doch konnte durch eine starke Abwehr in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder hergestellt werden und so ging es mit einem 14:10 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Eberner Jungs zunächst gut aus der Kabine und bauten ihre Führung auf plus sechs aus. In der Folge wurden allerdings die Gäste immer besser und es war auf Marktleuthener Seite vor allem der starke Nick Bambusek, der Tor um Tor ins Eberner Gehäuse klingelte. In der 42. Minute fiel schließlich der Ausgleich und die SG durfte doch noch am Punktgewinn schnuppern. Die Eberner Jungs behielten allerdings auch in dieser schwierigen Phase einen kühlen Kopf und schafften es den Lauf der Gäste zu stoppen. Und nicht nur das, denn man startete in der 48. Minute selbst einen 4-Tore-Lauf und besiegelte damit den 27:24-Endstand zum siebten Saisonsieg. Mit diesem Resultat hätten wohl die wenigsten zu Beginn der Saison gerechnet, doch die engagierte Trainingsleistung und Weiterentwicklung eines jeden Spielers machten dieses sehenswerte Ergebnis möglich.

Für Ebern spielten: Holst E. 9, Holst P. 6, Klehr 5/3, Mattern 5, Poli 1, Janicek 1, Büchner, Hofmann, Spitaler, Fischer.