TV Ebern – SG Bad Rodach/Großwalbur 24:19 (10:9)

Die Eberner mB-Jugend empfing am Samstag die SG Bad Rodach/Großwalbur. Vor vollen Rängen starteten die Hausherren wie bereits in der Vorwoche gut in die Partie. Zwar erzielten die Gäste das erste Tor des Spiels, doch sollte dies auch gleichzeitig die einzige Gästeführung bleiben. Im Angriff waren es auf Eberner Seite zu Beginn vor allem Ferdinand Klehr und Josua Mattern, die immer wieder den Weg in die Tiefe suchten und so Tor um Tor erzielten. Auf der anderen Seite stellten die Eberner Jungs eine stabile Abwehr und konnten sich auch dank des starken Torhüters Paul Holst bis zur 19. Minute eine 10:6-Führung erspielen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten allerdings anschließend den Gästen, sodass die Partie mit 10:9 in die Pause ging. Ab der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen und die Tore fielen meist abwechselnd. Erst fünf Minuten vor dem Ende schafften es die Gastgeber mehrere Tore in Folge zu werfen und sich so eine Führung zu erarbeiten. Diese wurden auch bis zum Schluss verteidigt und somit feierte die Eberner mB-Jugend mit 24:19 ihren ersten Heimsieg der Saison.

Für Ebern spielten: Mattern 9, Holst E. 8, Klehr 5, Poli 2, Pohley, Büchner, Janicek, Holst P.