TV Ebern II – SG Bad Rodach/Großw. II 32:33 (16:13)

Ohne große Erwartungen gingen die Eberner in das Spiel, da viele Leistungsträger ausfielen. Ersetzt wurden sie von zwei Debütanten und mehreren Spielern, die ihr erstes Saisonspiel bestritten. Von Coach Winni Geuß kam daher die klare Ansage, Sachen auszuprobieren, dazulernen und sich Würfe zu nehmen, nachdem die Gäste ohne gelernten Torwart anreisten. Und vor allem: Spaß haben! Jan Senff konnte gleich zu Beginn der Partie sein lang ersehntes erstes Tor werfen. Das erste Mal, dass die Menge auf der Tribüne tobte, die eine unbeschreiblich unterhaltsame Partie unter der Leitung von Jutta Geuß, die kurzfristig als Schiedsrichterin eingesprungen war. Mit viel Schwung und Mut konnten die Eberner auch mit einem guten Start Stück für Stück auf einen zwischenzeitlichen 5-Tore-Vorsprung davonziehen (12:7, 15:10). Anschließend kamen die Rodacher jedoch besser in die Partie und warfen nach 37 Minuten schließlich den verdienten Ausgleich.Beide Mannschaften kämpften energisch um jeden Ball für den Sieg. Auf Eberner Seite konnte Nico Senff seine Größe zu zahlreichen Treffern nutzen. Keine Mannschaft konnte sich jedoch bis zum Schluss absetzen. Dennoch blieb es über weite Teile faire Partie. Den einzigen Siebenmeter des Spiels verwandelte „Giebie“ in seinem Abschiedsspiel souverän. Die letzten zwei Minuten des Spiels warf Ebern nochmal alles nach vorne, konnte jedoch die Abwehrreihe der Rodacher nicht mehr durchbrechen und musste sich schließlich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.

Tore für Ebern: Nico Senff 13, Winfried Geuß 5, Jan Senff 4, Luca Ospel 4, Elmar Geuß 3, Jan Weiß 1, Nico Hohnhausen 1, Christian Giebfried 1/1, Michael Kaspar, Timo Hohnhausen, Markus Menzel, Oliver Hohmann, Franz Weis.