HC 03 Bamberg – TV Ebern 29:23 (13:9)

Am vergangenen Samstag gastierte die Eberner mB-Jugend beim HC 03 Bamberg. Die Domstädter zeigten von Beginn an, wer der Favorit an diesem Tag sein sollte und gingen direkt mit drei Toren in Führung, ehe die Eberner ebenfalls erstmals trafen. Die Jungs aus Ebern waren anfänglich in der Abwehr sichtlich überfordert und oftmals zu zimperlich in ihrem Abwehrverhalten. Auch in der Offensive war man teilweise unsicher und verlor einige einfache Bälle. So lag man nach zwölfeinhalb Minuten bereits mit 10:4 hinten. Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Eberner Spiel. In der Abwehr packte man nun mehr zu und im Angriff waren es vor allem Einzelaktionen von Josua Mattern und Eric Holst, die zu Toren führten. Bis zur Halbzeit konnte man sich somit auf ein 13:9 herankämpfen. Nach dem Seitenwechsel dominierten weiterhin die Bamberger das Spiel und konnten ihre Führung in der 41. Spielminute auf acht Tore ausbauen. Die Gäste aus Ebern gaben sich allerdings zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften sich nach einer Auszeit abermals auf vier Tore heran. Die Hausherren ließen sich die Butter allerdings nicht mehr vom Brot nehmen und so endete die Partie schließlich mit 29:23.

Für Ebern spielten: Mattern 12, Holst E. 7, Klehr 3, Pohley 1, Poli, Büchner, Janicek, Holst P., Fischer.