TVE – TV Königsberg 28 : 13 (15 : 9)

Im Gegensatz zum Hinspiel, konnten Ebern diesmal mit nahezu voller Kapelle antreten. Entsprechend stand es für die TVE-Jungs unter deutlich besseren Vorzeichen. Ebern leget dann zwar auch gut los, aber Königsberg konnte in den ersten 20 Minuten immer den Abstand bei max. vier Toren halten. Insbesondere fand Ebern zunächst kein Mittel gegen die Rückraumwürfe von Königsbergs größten Spieler, Enrico Zrieschling. Aber dann mehrten sich die individuellen Fehler bei Königsberg und Ebern konnte bis zur Halbzeit einen Fünftorevorsprung herausspielen. In der zweiten Spielhälfte konnte Ebern zwar den Vorsprung ausbauen, aber es war den Jungs anzumerken, dass die Konzentration nachgelassen hat und dadurch einige guten Chancen liegen gelassen wurden. Das veranlasste den Trainer zu einer Auszeit. Danach ging es wieder konzentrierter zur Sache und es wurden wieder konsequnt Tore erzielt. Ein Erfolgsfaktor war zum einen. dass es Max Poli gelang, o.g. Zrieschling weitesgehend aus dem Spiel zu nehmen und das im Mittelblock mit Eric Holst, Ferdi Klehr, Josh Mattern und Leo Hofman, nahezu nahtlos wechseln und variieren kann. Eine gute Leistung zeigte auch Till Fischer im Tor. So konnte Ebern das Spiel verdient so deutlich für sich entscheiden.

Tore für Ebern

Josh Mattern (11), Ferdi Klehr (6 (2)); Eric Holst (6 (1)); Max Poli (2); Jan Büchner (2); Henning Pohley (1), Weiterhin spielten: Till Fischer; Louis Jannicek, Paul Miener, Leo Hofmann