Spielberichte Damen I - Saison 2023/24

Bezirksliga West Damen

TV Ebern – TSV Windeck Burgebrach 19:16 (8:8)

Für das letzte Punktspiel der laufenden Saison empfing der TV Ebern am Sonntagnachmittag das Team aus Burgebrach. Trotz anhaltender Erkältungswelle war der Kader deutlich breiter besetzt als noch in der Vorwoche. Zu Beginn der Partie schaffte es die Heimmannschaft eine…

TSV Weitramsdorf II – TV Ebern 23:23 (8:14)

Am vergangenen Sonntag trat das dünn besetzte Damenteam des TV Ebern ihr Auswärtsspiel in Bad Rodach bei der Reserve TSV Weitramsdorf an. Der Start in die Partie gelang gut, sodass die Gäste auf Basis einer stabilen Abwehr mit mehreren…

TV Ebern – TV Oberwallenstadt 21:10 (9:3)

Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Hinspiel trafen die Damen des TV Ebern erneut auf den TV Oberwallenstadt und auch vor heimischem Publikum konnten sie das Spiel erfolgreich gestalten. In der Anfangsphase stellte das Heimteam eine gute Abwehr und mit…

TV Oberwallenstadt – TV Ebern 20:30 (9:17)

Die Eberner Damen traten am Samstag ihr Nachholspiel in Michelau gegen den TV Oberwallenstadt an. Nach dem enttäuschenden Auftritt beim letzten Heimspiel im Dezember gegen Bamberg war es nicht selbstverständlich, dass der TVE mit freiem Kopf in die Auswärtspartie starten…

TV Ebern – HC 03 Bamberg 18-23 (9-9)

Mit einigen angeschlagenen Spielerinnen, aber guter Besetzung startete die Eberner Damenmannschaft in das Spiel gegen Bamberg und erwischte einen schwarzen Tag. Die ersten 10 Minuten der Partie verliefen ordentlich, auch weil Debütantin Selina Göke im Tor die ersten vier Chancen…

TV Hallstadt II – TV Ebern 14-28 (7-9)

In ihr nächstes Auswärtsspiel starteten die Eberner Damen verschlafen. Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehlern und auch in der Abwehr konnte nicht an die gute Leistung der letzten Spiele angeknüpft werden. Nach einigen Umstellungen zur…