TV Ebern Handball

Spielberichte - Damen


Saison: 2019/2020


Damen - Bezirksliga Staffel West

06.10.2019
TV 1886 Ebersdorf - TV Ebern 13:10 (5:5)
In einem äußerst schwachen Spiel agierten die Eberner Damen "schlafmützig" und bekamen keinen Zugriff auf das Spiel. Es dauerte 13:21 Min bis die Eberner ihr erstes Tor erzielen konnten. Zwar konnte man die Abwehr bis zur Halbzeit stabilisieren und ein 5:5 erzielen. Es gelang aber nicht den Schwung in die 2te Halbzeit zu retten und so verlor man folgerichtig 13:10. 4 verworfene 7-Meter und kein erzieltes Gegenstoßtor ließen kein anderes Ergebnis zu. Tor für Ebern: Jutta Geuß 5/1, Klara Vierbücher 2/1, Carena Barth 2/1, Ute Geuß
29.09.2019
TV Ebern - TSV Weitramsdorf II 22:18 (12:11)
Die Eberner Damen konnten den Saisonauftakt, trotz einiger Ausfälle erfolgreich gestalten. Dies ist u.a. der Unterstützung der wA geschuldet, welche sehr erfolgreich aushelfen konnten. Ebern startete konzentriert und konnte sich schnell (11.) eine 7:2 Führung erspielen. Einige Fehlwürfe und eine taktische Umstellung von Weitramsdorf brachte Ebern bis zur Halbzeit in Schwierigkeiten. Es konnte aber noch eine Führung behauptet werden (12:11). Nach der Halbzeit kam Ebern schnell wieder in die Erfolgsspur und konnte die Führung ausbauen und bis zum Ende behaupten. Tore: Annika Schmittlutz 7/1, Carena Barth 5/1, Sophie Landvogt 2, Miriam Ruppert 2, Ute Geuß 2, Jutta Geuß 2/1, Isabel Thiering 1, Nina Hälterlein 1